Kinderosteopathie München

Die kinderosteopathie münchen ist eine sehr sanfte und wohltuende Form der manuellen Therapie. Es wird bei vielfältigen Beschwerden bei Säuglingen und Kindern eingesetzt. Kinder mit chronischen Erkrankungen und Entwicklungsstörungen profitieren häufig von dieser Behandlung. Durch den sanften und ganzheitlichen Ansatz ist es besonders für Neugeborene geeignet.

Während der Geburt sind die Schädelknochen vieler Babys nicht optimal beweglich. Dies verhindert, dass sie einen vollständig beweglichen Kopf haben, was sich negativ auf ihre geistige und körperliche Entwicklung auswirken kann. Durch die osteopathische Technik können diese Einschränkungen gelindert und so weiteren Problemen vorgebeugt werden.

Die osteopathische Methode löst auch myofasziale Konflikte im Körper des Kindes. Dadurch wird verhindert, dass sich Spannungen ansammeln, die zu Schmerzen und Krankheiten führen können. Es kann die Anspannung von Säuglingen nach einem Trauma oder Unfall verringern und ihnen helfen, sich schneller zu erholen. Es kann auch den Stress einer unruhigen oder schwierigen Schwangerschaft lindern.

Kinderosteopathen sind in der Behandlung von Babys, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen ausgebildet. Sie verfügen über eine Zusatzausbildung in den kranialen und biodynamischen osteopathischen Ansätzen, die sich besonders gut für die Behandlung von Kindern eignen. Diese Methoden konzentrieren sich auf die physiologischen Bewegungsmuster eines Kindes sowie auf die nervösen und emotionalen Entwicklungen. Dies ist wichtig, um die normale neurologische, muskuloskelettale und psychologische Entwicklung von Kindern zu unterstützen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *